Unsere Hilfsprojekte

Juni 2022 - Aug. 2022: "Schulprojekt in Nepal"

Wir wollen auch dieses Jahr wieder für die Schulkinder in der Annapurna Region sammeln. Nach einer erfolgreichen ersten Spendenaktion im Oktober 2021 machen wir weiter und freuen uns auf eure Unterstützung.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=l7J0u1LmJuo&feature=emb_title

März 2022 - Mai 2022: "Nothilfe Ukraine"

Die aktuelle Lage in der Ukraine bestürzt uns sehr. Wir spenden daher ab sofort 10 % aus dem Verkauf unserer Bücher an ukrainische Flüchtlinge und Menschen in der Ukraine. Wir werden unterschiedliche Projekte der Helvetas, Solidar Suisse, CARITAS Schweiz und die Glückskette unterstützen.

https://www.glueckskette.ch

Dez. 2021 bis Feb. 2022: "Vorschulkinder in Nepal" (eigenes Spendenprojekt)

Wir freuen uns diese Herzensangelegenheit fortzusetzen. Einem von den Gründern der "Bücherzelle.ch" selbst ins Leben gerufene Hilfsprojekt für Vorschulkinder in der Annapura Region in Nepal. Nach einer erfolgreichen ersten Spendenaktion im Oktober 2021 möchten wir weiter sammeln und das Projekt erneut durchführen.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=l7J0u1LmJuo&feature=emb_title

September bis November 2021: "Familien entlasten - Auszeit schenken" (Aladdin Stiftung in Zürich)

Von September bis November 2021 spenden wir 10 % aus dem Verkauf unserer Bücher an die Aladdin-Stiftung in Zürich. Die Stiftung engagiert sich seit 1996 für Familien mit Kindern, die von einer Krankheit oder Behinderung betroffen sind. Mit ihren drei Angeboten entlastet sie Familien, indem sie ihnen Ressourcen und Zeit schenkt, die Nähe zum hospitalisierten Kind ermöglicht und für gemeinsame Ferienerlebnisse sorgt.

www.aladdin-stiftung.ch

Juni bis August 2021: Mobile Zahnklinik auf Rädern in Jordanien (Stiftung NOIVA Health in Winterthur)

Wir freuen uns dieses grossartige Projekt für drei Monate zu unterstützen. Das von einem Kollegen von Alex initiierte Hilfsprojekt bringt Zahnärzte in einer fahrbaren Zahnklinik direkt in die Regionen, wo ihre Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Weitere Infos findet ihr unter:

https://www.noiva.ch/mobile-zahnklinik/ (Blogbeitrag mobile Zahnklinik)

https://www.noiva.ch/projekte/health/ (Stiftung NOIVA Health)

April bis Mai 2021: "Lebensfreude für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung" (Stiftung in Zürich)

Im April und Mai 2021 spenden wir 10 % aus dem Verkauf unserer Bücher an die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe. Seit mehr als 27 Jahren bringt die Schweizer Non-Profit-Organisation Freude und Abwechslung in das Leben von Kindern, die mit einer Krankheit oder Behinderung leben. Seit Sommer 2020 verschenkt die Sternschnuppe einzigartige Geburtstagserlebnisse und ermöglicht den Kindern auch in diesen verrückten Zeiten unvergessliche Glücksmomente.

Holt gemeinsam mit uns für diese Kinder die Sterne vom Himmel!

www.sternschnuppe.ch

Januar bis März 2021: "Help for nepalese kids - Hilfe für Kindergärten in Nepal" (Crowdfunding)

Wir freuen uns mit dieser Herzensangelegenheit zu beginnen: Einem von den Gründern der Bücherzelle.ch selbst ins Leben gerufene Hilfsprojekt für Vorschulkinder in der Annapura Region in Nepal.

Insgesamt konnten für dieses Crowdfunding bereits mehr als 1.800,00 CHF gesammelt werden. Mit einem Teil der Einnahmen aus bücherzelle.ch möchten wir uns nun anschliessen.

Mehr Infos zu diesem Projekt findet ihr unter: 

https://www.gofundme.com/f/helpfornepalesekids